Aktuelles

Die Bibliothek Wilnsdorf hatte kürzlich zur Weinlesung mit dem Westerwälder Krimiautoren Micha Krämer geladen.
Gänsehaut in volkskundlicher Kulisse
02. Oktober 2018
Gleich zwei Morde sorgten kürzlich im Museum Wilnsdorf für Aufregung. Zum Glück fanden sie nur auf Papier statt, genauer gesagt in den jüngsten Romanen des Westerwälder Krimiautors Micha Krämer. Den hatte die Wilnsdorfer Bibliothek zur Lesung gebeten, die Veranstaltung wurde geschmackvoll garniert mit einer kleinen Weinverkostung.
Krämer las Passagen aus „In Idem“ (Betzdorfkrimi, erschienen 2017) und „Sand in der Kimme“ (Küstenkrimi, 2018), immer unterbrochen von selbstgeschriebenen Songs, bei denen er sich auf der Gitarre begleitete. Mühelos fand er den Kontakt zum Publikum, auch dank vieler amüsanter Anekdoten aus dem Verlagsleben. Zwischendurch konnten die Gäste sechs verschiedene Weine verkosten, unter der fachkundigen Anleitung der Weinkennerin Lena Reichmann-Langelaar, Marketingmitarbeiterin von REWE Dreysse.
Literaturliebhaber sollten sich direkt die nächsten Termine in den Kalender eintragen: am 5. Oktober liest der Wilnsdorfer Autor Günter Wirtz aus seinem Geschichtenband „Die richtige Chemie“, und am 30. November wird die Siegener Autorin Anette Schäfer mit ihrem jüngsten Werk im Museum Wilnsdorf zu Gast sein.