Aktuelles

Bei einem gemeinsamen Treffen im Museum Wilnsdorf nahmen Museumsleiterin Dr. Corinna Nauck und Bürgermeisterin Christa Schuppler einen großzügigen Spendenscheck von Klaus Wagener und Willibert Neuser von der Jagdgenossenschaft Wilnsdorf freudig in Empfang (v.r.).

Museum erhält Spende der Jagdgenossenschaft Wilnsdorf

10. August 2020

Das Museum Wilnsdorf ist ein spannender Entdeckungsort für Groß und Klein. Das findet auch die Jagdgenossenschaft Wilnsdorf, die das Museum kürzlich mit einer großzügigen Geldspende in Höhe von 500 Euro unterstützte. Bei einem gemeinsamen Treffen im Museum mit Klaus Wagener und Willibert Neuser von der Jagdgenossenschaft nahmen Museumsleiterin Dr. Corinna Nauck und Bürgermeisterin Christa Schuppler den Spendenscheck freudig in Empfang.

„Das Museum ist für alle Altersgruppen interessant – vom Kleinkind bis zum Erwachsenen. Für jeden ist etwas dabei“, findet Wagener, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Wilnsdorf, „ein toller und lehrreicher Ort, an dem es immer Neues zu entdecken gibt. Deshalb sind wir uns sicher, dass das Geld hier sehr gut aufgehoben ist.“ Die Spende der Jagdgenossenschaft war übrigens nicht die erste dieser Art. Die Jagdgenossen unterstützen immer wieder verschiedene Projekte innerhalb der Gemeinde Wilnsdorf. Wichtig sei es ihnen dabei vor allem, dass diese Projekte für einen breiten Kreis zugänglich sind und somit möglichst viele Menschen erreichen – wie eben das Museum Wilnsdorf.

Museumsleiterin Dr. Nauck und Bürgermeisterin Schuppler bedankten sich ganz herzlich bei der Jagdgenossenschaft und waren sich einig, dass das Geld sehr gut investiert werde: „Wir haben viele tolle Ideen, um das Museum noch attraktiver zu machen und unsere Besucher immer wieder aufs Neue zu begeistern.“

Impressum | Datenschutzerklärung