Museum ab 13. Mai wieder geöffnet

Das Museum Wilnsdorf öffnet am Mittwoch, 13. Mai, wieder seine Pforten und lädt seine Besucher zu einer spannenden und wissenswerten Entdeckungstour ein. Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und zu verlangsamen, gelten besondere Sicherheitsmaßnahmen!

Das Museum kann jetzt auf einem festgelegten Rundgang erkundet werden – lediglich die interaktiven Attraktionen dürfen aus Hygienegründen derzeit nicht zum Einsatz kommen. Richtungspfeile an den Wänden und auf dem Boden weisen den Weg und führen im „Einbahnstraßenprinzip“ durch die Ausstellungen, um Begegnungen an Engstellen wie z.B. im Treppenhaus zu vermeiden.

Ab 6. Juni ist auch wieder die Cafeteria geöffnet, die Zahl der Sitzplätze wurde entsprechend der aktuellen Infektionsschutzstandards reduziert.

Wir bitten Sie, trotzdem überall genügend Abstand zu anderen Personen zu halten. Für alle Mitarbeiter und Besucher gilt die Schutzmaskenpflicht!

 

Impressum | Datenschutzerklärung